Unfall bei Voggenzell
Auf der B85 frontal mit einem Lkw kollidiert – 59-Jähriger stirbt

27.08.2019 | Stand 04.08.2023, 6:09 Uhr
−Foto: Foto: Joanna Jablonska/123rf.com

Am Dienstag, 27. August, 5.27 Uhr, befuhr ein 59-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Landkreis Regen auf der Bundesstraße B85 von Prackenbach in Richtung Miltach. Im Gegenverkehr fuhr ein 44-jähriger Lkw-Fahrer aus Österreich. Aus bislang ungeklärter Ursache kam der Pkw-Fahrer kurz vor der Ortschaft Voggenzell auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit dem Lkw.

VOGGENZELL/LANDKREIS CHAM Durch die Wucht des Aufpralls erlitt der Fahrer tödliche Verletzungen. Der Lkw-Fahrer wurde mit leichten Verletzungen ins Viechtacher Krankenhaus eingeliefert. Ein nachfolgendes Fahrzeug wurde durch herumfliegende Plastikteile beschädigt.

Durch die Staatsanwaltschaft Regensburg wurde die Hinzuziehung eines Gutachters angeordnet.

Der Sattelzug, der mit Weingläsern beladen war, wird derzeit durch das THW Cham und ein Straubinger Bergeunternehmen entladen und geborgen. Die Bundesstraße B85 ist zwischen Prackenbach und Miltach bis in den Nachmittag gesperrt. Umleitung durch die Feuerwehr und die Straßenmeisterei. Der Gesamtschaden wird mit circa 58.000 Euro beziffert.

Regensburg