Zeugen gesucht
Einbrecher bringen 20-Jährige um ihr Erspartes

26.08.2019 | Stand 04.08.2023, 11:53 Uhr
−Foto: n/a

Um ihr Erspartes wurde eine junge Frau gebracht, als bislang unbekannte Täter in ihre Wohnung einbrachen und das Bargeld aus ihrem Zimmer entwendeten. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen.

REGENSBURG In der Zeit von Freitag, 23. August, circa 17.15 Uhr, bis Samstag, 24. August, circa 2 Uhr, drangen unbekannte Täter auf gewaltsame Weise in eine Wohnung in der Hoppestraße in Regensburg ein. Es handelt sich hierbei um eine Wohngemeinschaft, in der die 20-jährige Frau ein eigenes Zimmer bezogen hatte. Die Tür zu diesem Raum wurde ebenfalls gewaltsam aufgebrochen. Aus dem Zimmer ist Bargeld im mittleren vierstelligen Bereich entwendet worden. Es handelte sich dabei um Sparrücklagen der Geschädigten, die diese zuhause aufbewahrte. Der Sachschaden an den beiden Türen wird auf circa 500 Euro geschätzt.

Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg führt die Ermittlungen und ist auf Hinweise aus der Bevölkerung angewiesen? Wer hat von Freitag auf Samstag, in der Zeit von circa 17.15 bis circa 2 Uhr Personen oder Fahrzeuge beobachtet, die mit dem Einbruch in Zusammenhang stehen könnten? Die Ermittler sind unter der Rufnummer 0941/ 506-2888 erreichbar.

Regensburg