Die Kripo sucht Zeugen
Einbrecher schlagen 51-Jährigen nieder

26.08.2019 | Stand 04.08.2023, 11:51 Uhr
−Foto: n/a

Im Rahmen seiner Putztätigkeiten wurde ein Mann höchstwahrscheinlich von agierenden Einbrechern überrascht und niedergeschlagen. Die Täter konnten flüchten. Der Verletzte wird derzeit in einem Krankenhaus versorgt. Die Kriminalpolizei sucht nach Zeugen.

REGENSBURG Am Freitag, 23. August, gegen 9.45 Uhr, befand sich eine männliche 51-jährige Putzkraft bei seiner Tätigkeit in Regensburg in der Siebenbürgener Straße. Es handelte sich dabei um ein Privatanwesen, dessen Eigentümer zu diesem Zeitpunkt nicht anwesend waren. Der 51-Jährige wurde während seiner Arbeiten höchstwahrscheinlich von den Tätern auf unbekannte Weise niedergeschlagen. Sie konnten unerkannt flüchten. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief bislang ergebnislos.

Die Höhe des Beuteschadens ist derzeit noch nicht bekannt. Der Geschädigte wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Die Eigentümer des Anwesens sind bereits verständigt.

Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg führt die Ermittlungen. Die Beamten bitten die Bevölkerung um Hinweise. Wer hat am 23. August, in den Vormittagsstunden, in der Siebenbürgener Straße in Regensburg Personen oder Fahrzeuge festgestellt, die mit dem Vorfall in Zusammenhang stehen könnten? Die Rufnummer der Ermittler lautet 0941/ 506-2888.

Regensburg