21.08.2019, 13:11 Uhr

Unachtsamkeit im Straßenverkehr 50-jähriger Lastwagenfahrer landet im Straßengraben

Fo (Foto: Ursula Hildebrand)Fo (Foto: Ursula Hildebrand)

Am Dienstag, 20. August, gegen 14.30 Uhr befuhr ein 50-Jähriger mit seinem Lastzug die Verbindungsstraße zwischen Strahlfeld und Friedersried.

RODING/LANDKREIS CHAM Vermutlich aus Unachtsamkeit geriet er mit dem Gespann auf das Bankett und landete, trotz Gegenlenkens im Straßengraben. Der Fahrer wurde durch das Unfallgeschehen glücklicherweise nicht verletzt. Dennoch entstand Sachschaden an einem Verkehrszeichen, einem Baum und einem Leitpfosten. Der Lastwagen musste von einer Spezialfirma geborgen werden. Die Verkehrsregelung während der Unfallaufnahme wurde von der freiwilligen Feuerwehr Friedersried beziehungsweise Strahlfeld übernommen.


0 Kommentare