Um Hinweise wird gebeten
Nötigung auf der A3 – die Polizei sucht nach drei noch unbekannten Autofahrern

17.08.2019 | Stand 04.08.2023, 7:25 Uhr
−Foto: n/a

Die Verkehrspolizei Regensburg bittet im Zusammenhang mit einer angezeigten Nötigung und eines unerlaubten Entfernens vom Unfallort um Zeugenhinweise.

WÖRTH AN DER DONAU Ein 42-Jähriger befuhr am Freitag, 16. August, 12.35 Uhr, mit einem schwarzen Peugeot 407 die Autobahn A3 in Fahrtrichtung Nürnberg. Zwischen den Anschlussstellen Wörth an der Donau-Ost und Wörth-Wiesent sei er durch drei Fahrzeuge mit belgischer Zulassung, einem braunen Audi A 3, einem weißen Audi A 6 und einem grünen BMW der 5er-Reihe, massiv bedrängt und genötigt worden. Zwischen einem der Fahrzeuge und dem Fahrzeug des Geschädigten sei es sogar zu einer Berührung gekommen. Der Geschädigte habe schließlich auf dem Standstreifen angehalten, wo er von den drei Autofahrern, die zunächst ebenso anhielten, verbal angegangen worden sei. Die noch unbekannten Täter haben nach kurzer Zeit ihre Fahrt in Richtung Nürnberg fortgesetzt.

Zeugenhinweise erbittet die Verkehrspolizeiinspektion Regensburg unter der Telefonnummer 0941/ 503-2921.

Regensburg