09.08.2019, 08:41 Uhr

Unfall in Strahlfeld Beim Überholen übersehen – Radfahrer (81) mittelschwer verletzt

(Foto: Joerg Huettenhoelscher/123rf)(Foto: Joerg Huettenhoelscher/123rf)

Am Donnerstag, 8. August, gegen 17.40 Uhr, befuhr ein 81-Jähriger mit seinem Fahrrad die Kreisstraße aus Strahlfeld kommen in Fahrtrichtung Pösing. Circa 200 Meter nach Strahlfeld wollte er nach links in die dortige Abfahrt einbiegen und hatte dies, laut eigenen Angaben, deutlich durch Handzeichen angezeigt. Zur gleichen Zeit fuhr hinter dem Radler eine 36-jährige Skoda-Fahrerin, die den Abbiegevorgang offenbar nicht erkannt hatte und schließlich zum Überholen ansetzte.

STRAHLFELD/LANDKREIS CHAM Als nun die Skoda-Fahrerin in etwa auf gleicher Höhe zum Radfahrer war, brach dieser das Abbiegen ab und kam hierbei zu Sturz. Zu einer Berührung beider Fahrzeug kam es nicht, dennoch zog sich der 81-Jährige mittelschwere Verletzungen zu, die eine sofortige Behandlung in einem nahegelegenen Krankenhaus notwendig machten. Am Fahrrad entstand leichter Sachschaden. Um Zeugenhinweise, wer das Unfallgeschehen beobachtet hat, wird in diesem Zusammenhang gebeten.


0 Kommentare