40.000 Euro Schaden
Lkw-Fahrer übersieht Kehrmaschine – 55-Jähriger schwer verletzt

06.08.2019 | Stand 04.08.2023, 7:53 Uhr
−Foto: n/a

Am Montag, 5. August, kam es gegen 7.05 Uhr an der Einmündung der Kreisstraße R5/Römerstraße in Mintraching (Rosenhof) zu einem Zusammenstoß zwischen zwei Lkw.

MINTRACHING Der Fahrer eines Lkw mit Planenaufbau wollte aus der Römerstraße in die übergeordnete Kreisstraße R5 einbiegen und übersah dabei einen Lkw (Kehrmaschine). Er stieß frontal in die rechte Fahrzeugseite der Kehrmaschine. Dadurch wurde die Fahrerkabine eingedrückt. Der 55-jährige Lkw-Fahrer wurde schwer verletzt. Er wurde von einem Rettungswagen in ein Regensburger Klinikum verbracht. Lebensgefahr bestand jedoch nicht. Der zweite Lkw-Fahrer, ein 45-jähriger Mann, wurde leicht verletzt und mit einem Rettungswagen in das Krankenhaus Wörth eingeliefert.

Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 40.000 Euro. Da Betriebsstoffe der beiden Fahrzeuge ausliefen, war neben der verständigten Feuerwehr Rosenhof, auch das Landratsamt Regensburg und das Wasserwirtschaftsamt Regensburg vor Ort. Zur Vermeidung einer Verunreinigung von Erdreich und Grundwasser wurden an der Unfallstelle dann etwa acht Kubikmeter Erde ausgehoben.

Regensburg