Acht, fast erntereife Marihuanastauden
Vermieter zeigt 21-Jährigen an – Polizei stellt Indoor-Plantage sicher

05.08.2019 | Stand 04.08.2023, 7:44 Uhr
−Foto: n/a

Beamte der Polizeiinspektion Neutraubling stellten am Sonntag, 4. August in einem Neubaugebiet in Alteglofsheim eine so genannte Indoor-Plantage mit insgesamt acht, fast erntereifen Marihuanastauden sicher.

ALTEGLOFSHEIM Die Beamten hatten sich nach einem Hinweis des Vermieters zu der Wohnung begeben, wo ihnen durch den 21-jährigen Mieter geöffnet wurde. Er hatte die Pflanzen in professioneller Manier in seiner Mietwohnung gehegt und gepflegt. Wie groß letztendlich die Ernte ausgefallen und wie hoch der Wirkstoffgehalt der Pflanzen gewesen wäre, kann derzeit nicht bestimmt werden. Die weiteren Ermittlungen werden durch die Polizeiinspektion Neutraubling geführt. Den jungen Mann erwartet auf jeden Fall eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz.

Regensburg