Unfall bei Hemau
Deutlich alkoholisiert – 62-Jähriger prallt in einen Lkw

01.08.2019 | Stand 04.08.2023, 10:59 Uhr
−Foto: n/a

Deutlich alkoholisiert war ein Autofahrer, der am Dienstag, 30. Juli, gegen 13.40 Uhr auf der Kreisstraße R17 bei Haag einen Verkehrsunfall verursachte.

HEMAU Der Pkw-Lenker kam zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab, lenkte dann das Fahrzeug zurück auf die Straße und touchierte dabei mit der linken Fahrzeugseite einen entgegenkommenden Lkw, dessen Fahrer unverletzt blieb. Beim Unfallverursacher wurde eine Blutentnahme angeordnet. Zur Abklärung wegen möglicher innerer Verletzungen wurde er durch den Rettungsdienst in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert. Der 62-jährige Mann aus dem westlichen Landkreis wird wegen Gefährdung des Straßenverkehrs angezeigt. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf circa 5.000 Euro.

Regensburg