Polizei lobt Retter
Im Wöhrdbad untergegangen – 41-Jähriger rettet Vierjährigen aus dem Schwimmbecken

29.07.2019 | Stand 04.08.2023, 5:52 Uhr
−Foto: n/a

Am Freitag, 26. Juli, war gegen 19.30 Uhr ein vierjähriger Junge aus dem Landkreis Regensburg in einem Freizeitbecken des Schwimmbades in der Lieblstraße plötzlich untergegangen. Ein 41–jähriger Regensburger reagierte auf das Schreien anderer Badegäste sofort und zog das Kind aus dem Becken.

REGENSBURG Gemeinsam mit dem Bademeister erfolgte die sofortige und erfolgreiche Reanimation, das Kind wurde mit leichten Beschwerden in ein Krankenhaus eingeliefert, wo es zur Beobachtung verblieb. Die näheren Umstände bzw. wie es zu dem Vorfall gekommen war, untersucht nun die Polizeiinspektion Regensburg-Nord.

Ein großes Lob ist dem Retter auszusprechen, der das Kind aus dem Wasser gezogen und dadurch die schnelle Hilfe einleiten konnte. Nach derzeitigem Stand hat der Vierjährige keine bleibenden Schäden davongetragen.

Regensburg