Beim Schwimmen untergegangen
Obwohl viele Helfer schnell zur Stelle waren – 82-Jähriger stirbt nach Badeunfall im Regen

25.07.2019 | Stand 04.08.2023, 5:04 Uhr
−Foto: n/a

Bei einem Badeunfall am Mittwochabend, 24. Juli, in Regensburg konnte ein Mann zunächst geborgen werden, verstarb jedoch im Anschluss in einem Krankenhaus.

REGENSBURG Gegen 21.25 Uhr ging bei der Integrierten Leitstelle Regensburg die Mitteilung über einen Badeunfall im Fluss Regen in Höhe der Oberen Regenstraße ein. Ein 82 jähriger Mann befand sich dort beim Schwimmen und war dabei untergegangen. Von freiwilligen Helfern und sofort alarmierten Kräften der Wasserrettung konnte dieser nach Bilden einer Rettungskette im Gewässer gefunden und geborgen werden. Unter laufender Reanimation wurde der in ein Regensburger Krankenhaus gebracht, wo er jedoch mittlerweile verstarb. Ein zur Unterstützung der Suchmaßnahmen angeforderter Polizeihubschrauber musste nicht mehr eingesetzt werden. Die Ermittlungen zu den Todesumständen wurden von der Kriminalpolizei Regensburg übernommen.

Das Polizeipräsidium Oberpfalz bedankt sich insbesondere bei den freiwilligen Helfern und den Kräften der Wasserrettung für die tatkräftige und schnelle Mithilfe bei den Suchmaßnahmen.

Regensburg