Unfall in Regenstauf
Fahrer eines Müllfahrzeuges will abbiegen, Autofahrerin überholt – 25.000 Euro Schaden

23.07.2019 | Stand 04.08.2023, 12:05 Uhr
−Foto: n/a

Während ein Müllfahrzeug am Montagvormittag, 22. Juli, einen Abbiegevorgang einleitete, wollte ein Pkw-Fahrer das Fahrzeug überholen und touchierte den Lkw.

REGENSTAUF Gegen 10.55 Uhr fuhr das Müllfahrzeug von Regenstauf kommend in Richtung Zeitlarn und wollte auf Höhe des Ortsteils Brennthal nach links abbiegen. Als zeitgleich eine 64-jährige Frau aus Österreich mit ihrem Mazda zum Überholen ansetzte, kam es zu einer Berührung der beiden Fahrzeuge. Die Pkw-Fahrerin und ihr 69-jähriger Beifahrer blieben bei dem Unfall unverletzt, wie in einem Krankenhaus festgestellt wurde, nachdem die beiden Fahrzeuginsassen vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht wurden. An den beteiligten Fahrzeugen entstand insgesamt ein Sachschaden in Höhe von 25.000 Euro. Die Staatsstraße war während der Unfallaufnahme durch die Polizeiinspektion Regenstauf mit tatkräftiger Unterstützung durch die örtliche Feuerwehr komplett gesperrt.

Regensburg