13.07.2019, 22:38 Uhr

Crash auf der B8 Unfall beim Überholen – 58-Jähriger schwer verletzt

(Foto: svedoliver/123rf.com)(Foto: svedoliver/123rf.com)

Am Freitag, 12. Juli, gegen 21.45 Uhr, war ein BMW auf der Bundesstraße B8 in Richtung Straubing unterwegs. Der Fahrer wollte kurz vor Schönach an der Abzweigung zur Friedhofskirche St. Martin nach links einbiegen. Ein dahinter befindlicher Chrysler-Fahrer überholte genau zu diesem Zeitpunkt den nach links abbiegenden BMW, wodurch es zur Kollision beider Fahrzeuge kam.

MÖTZING Nachdem der BMW nach links abgelenkt wurde und die Leitplanke durchschlug, kam er erst an einem Baum zum Stillstand. Der 58-jährige Fahrer des Chrysler musste mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert werden. Der 32-jährige BMW-Fahrer wurde mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Beide Pkw mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtunfallschaden beläuft sich auf rund 40.000 Euro.


0 Kommentare