5.500 Euro Schaden
Geparktes Auto macht sich selbständig und landet in einer Wiese an einem Baum

10.07.2019 | Stand 29.07.2023, 7:51 Uhr
−Foto: n/a

Eine 70-jährige Furtherin parkte am Dienstagvormittag, 9. Juli, ihren Pkw auf dem Schießstättenparkplatz in Furth im Wald. Als sie mit ihrem Fahrzeug wieder wegfahren wollte, war dieses nicht mehr da.

FURTH IM WALD/LANDKREIS CHAM Durch Hinweise aus der Bevölkerung konnte der Pkw in einer am dortigen Parkplatz angrenzenden Wiese wieder aufgefunden. Der Pkw hatte sich selbständig gemacht, weil die Handbremse nicht richtig angezogen war. Bei seiner Irrfahrt rammte das Fahrzeug einen Baum sowie einen Gartenzaun, wodurch er letztendlich aufgehalten wurde. Der entstandene Schaden am Pkw, Baum und Gartenzaun beläuft sich auf circa 5.500 Euro.

Regensburg