09.07.2019, 19:16 Uhr

Kontrolle in Laaber Deutlicher Marihuanageruch – 26-Jähriger saß unter Drogeneinfluss am Steuer

(Foto: pinkcandy/123RF)(Foto: pinkcandy/123RF)

Unter Drogeneinfluss stand ein 26-jähriger Autofahrer, der am Sonntag, 7. Juli, gegen 22.30 Uhr, im Gemeindebereich Laaber einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen wurde.

LAABER Nachdem die Beamten deutlichen Marihuana-Geruch wahrnahmen, räumte er auf entsprechend Nachfrage ein, selbiges geraucht zu haben, was der durchgeführte Drogenvortest auch bestätigte. Bei der Durchsuchung des Pkw konnte unter dem Beifahrersitz noch eine geringe Menge Cannabis aufgefunden und sichergestellt werden. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Der junge Mann wird sich nun wegen eines Verstoßes nach dem Straßenverkehrsgesetz und dem Betäubungsmittelgesetz verantworten müssen.


0 Kommentare