Unfall im Landkreis Cham
Klein-Lkw prallt auf der B20 frontal in einen Sattelzug – 51-jähriger Tscheche stirbt

01.07.2019 | Stand 29.07.2023, 8:03 Uhr
−Foto: n/a

Am Montag, 1. Juli, um 16.05 Uhr, stießen auf der Bundesstraße B20 zwischen Furth im Wald und dem Grenzübergang Furth im Wald-Schafberg zwei Lkw frontal zusammen.

FURTH IM WALD/LANDKREIS CHAM Der Fahrer eines Klein-Lkw, ein 51-jähriger Tscheche aus dem Raum Domazlice, wurde dabei getötet. Nach den Ermittlungen der Polizei Furth im Wald kam dieser Fahrer auf die Gegenfahrbahn und stieß mit dem Sattelzug eines 4-jährigen Tschechen zusammen. Dieser erlitt leichte Verletzungen.

Den Feuerwehren aus Furth im Wald, Schafberg, Grabitz und Sengenbühl oblag die Bergung des Verunfallten sowie erste Verkehrslenkungsmaßnahmen. Der Trog musste während der Unfallaufnahme durch die Straßenmeisterei gesperrt werden. An der Unfallstelle waren ein Rettungshubschrauber sowie mehrere Rettungswagen sowie ein Notarzt eingesetzt. Als Rettungsdienstleiter vor Ort fungierte Dominik Lommer. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von circa 45.000 Euro. Nach Bergung der beiden Lkw und Reinigung der Fahrbahn konnte diese erst nach Stunden wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Regensburg