Polizisten beleidigt
Ärger im Bereich der Gesandtenstraße – nachts um 4 war immer noch keine Ruhe

29.06.2019 | Stand 29.07.2023, 6:36 Uhr
−Foto: n/a

Am Samstag, 29. Juni, gegen 4 Uhr, gingen mehrere Mitteilungen über eine massive Ruhestörung im Bereich der Gesandtenstraße in Regensburg ein.

REGENSBURG Hierbei beschallte eine Gruppe von circa 60 Personen mittels Gettoblaster die umliegende Gegend. Die eintreffenden Streifen wurden mit Sprechchören, wie „ACAB“, „Bullenschweine“ und ähnlichem empfangen. Trotz mehrmaliger Aufforderung, den Bereich zu verlassen, verblieben immer noch circa 20 Personen an der genannten Örtlichkeit, sodass die ausgesprochenen Platzverweise mit unmittelbaren Zwang durchgesetzt werden mussten. Jedoch verblieben vier Unbelehrbare noch vor Ort. Diese wurden anschließend bei der PI Regensburg-Süd in Gewahrsam genommen. Pech hatte einer der „Radaubrüder“, da gegen ihn ein Haftbefehl bestand und er noch am selbigen Tag dem Ermittlungsrichter vorgeführt wurde.

Regensburg