28.06.2019, 12:17 Uhr

500 Euro Schaden Vorderrad blockiert beim Bremsen – Kradfahrer stürzt und verletzt sich leicht

(Foto: 123rf.com)(Foto: 123rf.com)

Am Donnerstag, 27. Juni, gegen 7.30 Uhr, wollte eine 41-jährige Frau mit ihrem Mitsubishi Pajero von Altenthann aus kommend nach links in Richtung Schmatzhäusl abbiegen. Um dies anzukündigen, benutzte sie ordnungsgemäß ihre Fahrtrichtungsanzeiger und drosselte die Geschwindigkeit. Ein hinter ihr fahrender 62-jähriger Kraftradfahrer übersah dies zunächst und leitete dann eine Vollbremsung ein.

ALTENTHANN Dadurch blockierte das Vorderrad seiner Yamaha und er kam zu Fall. Der Kradfahrer wurde bei dem Sturz leicht verletzt. Es kam zu keinem Zusammenstoß zwischen den beiden Fahrzeugen. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 500 Euro.


0 Kommentare