Zwei Unfälle gebaut
Verwirrter Autofahrer war auf dem Weg zur Zugspitze, um einer „Überflutung der Welt“ zu entkommen

23.06.2019 | Stand 29.07.2023, 4:48 Uhr
−Foto: n/a

Am Samstag, 22. Juni, gegen 13.20 Uhr, fuhr der Fahrer eines VW Golf aus dem Landkreis Freising am ehemaligen Truppenübungsplatz in Oberhinkofen gegen eine Schranke und beschädigte diese. Einem Jogger fiel der unfallbeschädigte Pkw auf der Fahrbahn auf und er verständigte daher die Polizei.

OBERHINKOFEN Da der 26-jährige Golf-Fahrer auf die Beamten der PI Neutraubling einen stark verwirrten Eindruck machte, wurde er aufgrund seines gesundheitlichen Zustandes in ein Krankenhaus eingewiesen. Der Golf-Fahrer wähnte sich unter anderem auf dem Weg zur Zugspitze, um einer „Überflutung der Welt“ zu entkommen.

Weitere Ermittlungen hinsichtlich des Schadensbildes am VW Golf ergaben, dass dieser bereits gegen 11.20 Uhr bei einem Verkehrsunfall mit einer leichtverletzten Person im Gemeindebereich Wolnzach beteiligt war. Dort flüchtete der Fahrzeugführer, nachdem dieser nach einem riskanten Überholvorgang mit einem entgegenkommenden Pkw zusammengestoßen war.

Die weiteren Ermittlungen werden in enger Zusammenarbeit der PI Neutraubling mit der PI Geisenfeld geführt. Der Pkw VW Golf wurde sichergestellt.

Regensburg