Tatrelevante Beweismittel sichergestellt
Bewaffneter Raubüberfall auf Verbrauchermarkt – verdächtiges Paar in U-Haft

22.06.2019 | Stand 29.07.2023, 11:46 Uhr
−Foto: n/a

Am Dienstag, 18.06.2019 erbeutete ein bisher unbekanntes Pärchen unter Vorhalt von Waffen in einem Verbrauchermarkt im Regensburger Westen mehrere hundert Euro Bargeld und Zigaretten. Nun konnten zwei dringend Tatverdächtige ermittelt werden.

REGENSBURG Im Rahmen intensiver kriminalpolizeilicher Ermittlungen ergab sich ein Tatverdacht gegen einen 33-jährigen Regensburger und eine 27-jährige Regensburgerin. Beide Tatverdächtige konnten am 21. Juni gegen 17 Uhr im Umfeld ihrer Wohnung im Regensburger Stadtwesten vorläufig festgenommen werden. Die Wohnungsdurchsuchung und weitere Anschlussermittlungen erhärteten den Tatverdacht. Es wurden tatrelevante Beweismittel sichergestellt. So auch eine PTB-Waffe.

Seitens der Staatsanwaltschaft wurde Haftantrag gestellt. Beide Beschuldigte wurden am Samstag, 22. Juni, im Laufe des Tages dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser erließ Untersuchungshaft.

Hier geht‘s zur Erstmeldung:

Bewaffneter Raubüberfall auf Verbrauchermarkt in Regensburg – Polizei fahndet nach Pärchen

Regensburg