20.06.2019, 15:26 Uhr

Unfall in Bad Kötzting Radfahrer kollidieren – Zwölfjähriger verletzt

(Foto: 123rf.com)(Foto: 123rf.com)

Ein zwölfjähriger Schüler aus Bad Kötzting war am Mittwoch, 19. Juni, um 17.15 Uhr mit seinem Mountainbike auf dem Radweg zwischen der Kläranlage und dem Tennisplatz in Bad Kötzting unterwegs. Auf einer leicht abschüssigen Strecke überholte der Schüler kurz vor einer scharfen Kurve ein weiteres Fahrrad. Dabei übersah er einen entgegenkommenden 47-jährigen Fahrradfahrer, der mit seinem Rennrad in Richtung Miltach unterwegs war.

BAD KÖTZTING/LANDKREIS CHAM Es kam zum Frontalzusammenstoß der beiden Fahrradfahrer. Der Schüler wurde mit mittelschweren Verletzungen zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus eingeliefert. Der Miltacher erlitt leichte Verletzungen. An den Fahrrädern entstand nur geringer Schaden in Höhe von 25 Euro.


0 Kommentare