Die Polizei sucht Zeugen
Betrüger gibt sich als Polizist aus und ergaunert sich einen vierstelligen Betrag

20.06.2019 | Stand 29.07.2023, 10:41 Uhr
−Foto: n/a

Am Mittwoch, 19. Juni, gegen 16.20 Uhr, wurde ein rumänischer Staatsangehöriger durch einen bislang unbekannten Täter bei der Flixbus-Haltestelle am Bahnhof in Regensburg angesprochen. Dieser gab sich als Polizeibeamter aus und verlangte die Herausgabe von mitgeführten Bargeld, um dies auf Echtheit zu überprüfen.

REGENSBURG Der Geschädigte händigte dem unbekannten Täter Bargeld in Höhe eines vierstelligen Betrages aus. Der Tatverdächtige flüchtete anschließend in Richtung Bahnhof. Hierbei wurde er kurzzeitig von einem bislang unbekannten Zeugen verfolgt, jedoch gelang dem Täter die Flucht.

Der Täter ist circa 40 bis 50 Jahre alt, circa 1,70 Meter groß und hatte schwarze, nach hinten gegelte Haare. Er hatte einen Drei-Tage-Bart und war schwarz gekleidet, mit einer Cargohose und langem Hemd.

Der unbekannte Zeuge, der den Verdächtigen verfolgte, sowie weitere Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0941/ 506-2001 mit der Polizeiinspektion Regensburg-Süd in Verbindung zu setzen.

Regensburg