16.06.2019, 10:01 Uhr

Crash bei Kothmaißling Betrunkener kommt von der Fahrbahn ab – Auto überschlägt sich, Fahrer schwer verletzt

(Foto: Rainer Auer)(Foto: Rainer Auer)

Am Freitag, 14. Juni, gegen 16 Uhr, fuhr der Lenker eines Suzuki auf der Kreisstraße CHA13 von Kothmaißling in Richtung Raindorf. In einer langgezogenen Linkskurve verlor der Mann aus bisher ungeklärter Ursache die Kontrolle über seinen Pkw und schlitterte in den Straßengraben.

KOTHMAIßLING/LANDKREIS CHAM Dort überschlug er sich mit seinem Fahrzeug. Der Pkw blieb auf dem Dach liegen. Der Fahrer konnte sich selbst aus dem Wrack befreien, wurde aber schwer verletzt und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Bei der Unfallaufnahme wurde eine Alkoholisierung des Pkw-Lenkers festgestellt, weshalb eine Blutentnahme angeordnet wurde. Am Suzuki entstand ein Schaden von circa 8.000 Euro. Außer einem umgefahrenen Leitpfosten entstand kein Fremdschaden.


0 Kommentare