Bargeld und Schmuck geklaut
Dieb trieb in einem Regensburger Seniorenheim sein Unwesen

14.06.2019 | Stand 29.07.2023, 9:35 Uhr
−Foto: n/a

Ein unversperrtes Zimmer in einem Seniorenheim in der Reichsstraße in Regensburg verschaffte einem Dieb eine mittlere fünfstellige Bargeldsumme und diverse Schmuckgegenstände.

REGENSBURG Innerhalb weniger Minuten geschah der Vorfall am 6. Juni, als die geschädigte Seniorin vergessen hatte, ihre Zimmertür abzuschließen. Als sie kurz darauf in ihren persönlichen Bereich zurückkehrte, entdeckte sie den Diebstahl des Bargeldes und des Schmuckes. Dies alles befand sich in einem Wertbehältnis, das kurz zuvor eingebaut worden war.

Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg führt die Ermittlungen in diesem Fall und bittet um Hinweise. Wer befand sich am 6. Juni in den späten Nachmittagsstunden in diesem Seniorenheim und hat verdächtige Wahrnehmungen gemacht, die eventuell mit dem Vorfall in Zusammenhang stehen könnten? Die Ermittler sind unter der Rufnummer 0941/ 506-2888 erreichbar.

Regensburg