Fahrlässige Körperverletzung
Am Zebrastreifen nicht aufgepasst – Fahrradfahrer fährt schwangere Fußgängerin um

14.06.2019 | Stand 29.07.2023, 9:34 Uhr
−Foto: n/a

Am Donnerstag, 13. Juni, kam es gegen 19 Uhr am Weißgerbergraben zu einem Unfall zwischen einem Radfahrer und einer schwangeren Fußgängerin, bei dem die Fußgängerin leicht verletzt wurde.

REGENSBURG Zum Unfallzeitpunkt überquerte die 35-jährige Geschädigte gerade den Weißgerbergraben auf dem Zebrastreifen. Ein 20-jähriger Radfahrer, der von Arnulfsplatz kommend den Zebrastreifen passieren wollte, fuhr gegen Frau, sodass diese stürzte und sich leicht verletzte.

Da die Fußgängerin hochschwanger ist, wurde sie vorsorglich in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert. Nach derzeitigem Kenntnisstand wurde das ungeborene Kind durch den Unfall nicht verletzt.

Gegen den Radfahrer wurde ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

Regensburg