Gefahrenabwehr
Kontrolle im Ankerzentrum – Asylbewerber verhielten sich kooperativ

03.06.2019 | Stand 28.07.2023, 14:09 Uhr
−Foto: n/a

Am Montag, 3. Juni, führte die Polizeiinspektion Regensburg-Süd mit Unterstützungskräften eine Begehung in der Flüchtlingsunterkunft in der Bajuwarenstraße durch.

REGENSBURG Es handelte sich hierbei um eine anlassunabhängige Kontrolle im Rahmen der Gefahrenabwehr. Bei den anwesenden Bewohnern wurden Identitätsfeststellungen und weitere Überprüfungen durchgeführt. Eine Person wurde angetroffen, gegen die ein Abschiebehaftbefehl vorlag. Der irakische Staatsangehörige wurde in die Haftanstalt am Flughafen München eingeliefert. Ein weiterer Iraker wurde zum Zweck der Überstellung nach Italien in Gewahrsam genommen und zum Flughafen München gebracht. Gegen zwei weitere Asylbewerber bestanden Ausschreibungen zur Aufenthaltsermittlung. Die Asylbewerber verhielten sich kooperativ, sodass die Kontrolle ohne größere Störungen verlief.

Regensburg