Die Polizei ermittelt
Auseinandersetzung in Kürn – Betrunkener rollt mit dem Auto auf seinen Kontrahenten zu

03.06.2019 | Stand 28.07.2023, 14:11 Uhr
−Foto: n/a

Am Sonntagabend, 2. Juni, kam es im Bernhardwalder Ortsteil Kürn zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern. Als sich einer der beiden mit seinem Pkw entfernen wollte, rollte er auf seinen Kontrahenten zu, der dabei zum Glück unverletzt bleibt.

BERNHARDWALD Als sich der Wagenlenker mit seinem Fahrzeug entfernen wollte, gelang es dem zuvor Gefährdeten, den Fahrzeugschlüssel abzuziehen und die Polizei zu verständigen. Die umgehend zum Einsatzort beorderten Beamten konnten den Fahrzeuglenker anschließend in einem angrenzenden Waldstück vorläufig festnehmen, da sich dieser zu Fuß entfernt hatte. Da bei dem Flüchtenden eine nicht unerhebliche Alkoholisierung festgestellt wurde, erfolgte eine Blutentnahme sowie die Sicherstellung des Führerscheins des Mannes. Durch die Polizeiinspektion Regenstauf wurden Ermittlungen wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.

Regensburg