21-Jähriger festgenommen
Zechgelage in Regensburg eskaliert – 36-Jähriger erleidet erhebliche Gesichtsverletzungen

01.06.2019 | Stand 28.07.2023, 15:13 Uhr
−Foto: Foto: Alexander Auer

Am Samstag, 1. Juni, gegen 2 Uhr kam es in einer Wohnung im Bereich Isarstraße/Josef-Barth-Straße in der Konradsiedlung in Regensburg zu einem tätlichen Angriff unter etwa fünf Zechkumpanen. Alle Personen waren – zum Teil sehr – erheblich alkoholisiert.

REGENSBURG Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen erlitt dabei ein 36-Jähriger aus dem Stadtosten erhebliche Gesichtsverletzungen. Möglicherweise wurden dabei auch Hieb- oder Stichwaffen eingesetzt, wobei einige Beteiligte nur oberflächliche Verletzungen erlitten.

Nachdem ein beteiligter der Zecher-Runde den Ernst der Lage erkannt hatte, sprach er vor dem Tatortanwesen eine zufällige Passantin an, die einen Notruf absetzte. Noch am Tatort wurde ein 21-jähriger Tatverdächtiger, der Wohnungsinhaber, von Einsatzkräften der PI Regensburg-Nord überwältigt und festgenommen. Er war dabei in einem hochgradig aggressiven Gemütszustand und wurde in einer Haftzelle der PI Nord ausgenüchtert. Hierbei kam es noch zu massiven Sachbeschädigungen des Täters an der Zellenausstattung. Der Tatverdächtige wird am Samstagnachmittag einer Ermittlungsrichterin vorgeführt, um die Haftfrage zu klären.

Am Tatort wurde der Verletzte von der Feuerwehr mittels Drehleiter aus dem vierten Stock geborgen und stationär in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert. Weitere Personen wurden nicht geborgen!

Regensburg