Feuer in der Wohnung
Rettung in letzter Sekunde – couragierte Nachbarn retten 73-Jähriger das Leben

29.05.2019 | Stand 28.07.2023, 15:04 Uhr
−Foto: n/a

Der Feuermelder eines Mehrfamilienhaues und das schnelle Handeln zweier couragierter Nachbarn rettete am Dienstag, 28. Mai, gegen 7.30 Uhr, womöglich das Leben einer 73-jährigen Dame in Dietfurt im Landkreis Neumarlt

DIETFURT/LANDKREIS NEUMARKT Die ältere Frau konnte über ein Fenster aus dem Erdgeschoss ins Freie gezogen werden, obwohl es in der Wohnung schon brannte. Ausgangsquelle war vermutlich eine brennende Kerze. Die Feuerwehr und Einsatzkräfte vom BRK konnten noch Schlimmeres verhindern. Die 73-jährige Dame wurde zunächst ins Klinikum Neumarkt zur Begutachtung verbracht und anschließend wurde sie ins Klinikum Nürnberg Süd verlegt. Es entstand ein geschätzter Sachschaden von 100.000 Euro. Wegen fahrlässiger Brandstiftung wird nun ermittelt.

Regensburg