Ermittlungen in Regensburg
Geräteschuppen am Kaulbachweg stand in Vollbrand – die Kripo geht von Brandstiftung aus

24.05.2019 | Stand 28.07.2023, 13:55 Uhr
−Foto: Foto: Alexander Auer

Am Donnerstagabend, 23. Mai, brannte es im Regensburger Kaulbachweg. Ein Geräteschuppen stand in Vollbrand. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen und geht von vorsätzlicher Brandlegung aus.

REGENSBURG Gegen 22.30 Uhr wurde der Integrierten Rettungsleitstelle eine Rauchentwicklung im Regensburger Kaulbachweg mitgeteilt. Bei der Suche nach dem Brandherd konnte schließlich ein brennender Geräteschuppen auf dem Gelände eines dort ansässigen Sportvereins festgestellt werden. Nachdem die Löscharbeiten der Feuerwehr abgeschlossen waren, wurde die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg zur Ermittlung der Brandursache hinzugezogen. Nach den ersten Ermittlungen gehen die Beamten davon aus, dass der Schuppen vorsätzlich von einem Unbekannten in Brand gesetzt wurde.

Der Holzschuppen wurde durch den Brand komplett zerstört. Der Sachschaden beläuft sich ersten Schätzungen zufolge auf etwa 10.000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Die Kriminalpolizei Regensburg bittet dringend um Zeugenhinweise: Wer hat gestern Abend im Bereich Kaulbachweg/Augsburger Straße Personen oder Handlungen bemerkt, die möglicherweise im Zusammenhang mit den Bränden stehen könnten? Wer kann sachdienliche Hinweise zur Klärung der Brände geben? Hinweise werden unter der Telefonnummer 0941/ 506-2888 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle entgegengenommen.

Hier geht‘s zur Meldung der Berufsfeuerwehr Regensburg:

Geräteschuppen auf dem Trainingsgelände am Kaulbachweg stand in Flammen

Regensburg