Möglicherweise gibt es weitere Tatorte
Polizei kann Diebstähle von Trinkgeldkassen klären

23.05.2019 | Stand 28.07.2023, 11:35 Uhr
−Foto: n/a

Ein Teil der in den letzten Tagen erfolgten Diebstähle von Trinkgeldkassen aus Praxen bzw. Kosmetikstudios in Raum Cham konnte nun geklärt werden. Gegen eine fünfköpfige Gruppe aus dem Ruhrgebiet wird nun ermittelt.

LANDKREIS CHAM Die Tätet hatten das Thekenpersonal abgelenkt und die Geldkassen eingesteckt. Insbesonders im Fall des gestohlenen „Frosches“ konnte die Geschädigten aufgrund von polizeilichen Lichtbildern die Täterin identifizieren. Die Gruppe hatte sich nicht allein auf das Stadtgebiet Cham mit ihren Diebestaten beschränkt .

Die Polizei Furth im Wald konnte hier ebenfalls einen Täter überführen, der dort in gleicher Weise tätig war. Es ist nicht auszuschließen, dass die Gruppe weiterhin im Landkreis Cham aktiv ist. Die Polizei bittet, auf entsprechen platzierte Kassen ein besonderes Augenmerk zu haben.

Hier nochmals die Beschreibung der Täter: südosteuropäisches Aussehen, männlich, kurze schwarze Haare, normal groß, schlank, um die 30 – und weiblich, ebenfalls schlank mit schulterlangen schwarze Haaren, etwas jünger als der Mann und deutlich kleiner als dieser. Und ein kräftiger Mann mittleren Alters mit kurzen schwarzen Haaren. Er trug eine schwarze Umhängetasche mit langem Trageriemen. Alle fielen durch ihr sehr gepflegtes Äußeres und ihr höfliches Auftreten auf.

Regensburg