Körperverletzung
14-jährige Diebin schlägt Ladendetektivin ins Gesicht

22.05.2019 | Stand 28.07.2023, 11:26 Uhr
−Foto: n/a

Am Dienstag, 21. Mai, entwendete eine 14-jährige Schülerin aus Regensburg gegen 16.45 Uhr in einem Verbrauchermarkt in der Berliner Straße in Regensburg Süßwaren im Wert von rund einem Euro. Als sie das Geschäft daraufhin verlassen wollte, wurde sie von einer Ladendetektivin angesprochen.

REGENSBURG Daraufhin schlug die Täterin der Detektivin ins Gesicht, trat ihr mit dem Fuß gegen das Schienbein und wollte flüchten. Bis zum Eintreffen der Polizei konnte die renitente Jugendliche festgehalten werden. Diese wurde im Anschluss an die polizeiliche Aufnahme der Mutter übergeben. Durch die Schläge erlitt die Geschädigte Schmerzen. Gegen die Beschuldigte wurde ein Verfahren wegen Körperverletzung und räuberischen Diebstahls eingeleitet.

Regensburg