Auf dem Heimweg von der Dult
Zwei Promille – Betrunkener fährt Schlangenlinien mit seinem Drahtesel

21.05.2019 | Stand 28.07.2023, 14:48 Uhr
−Foto: n/a

Gleich zwei Mal stellten am Montagabend, 20. Mai, Polizeibeamte im Umgriff der Dult Radfahrer fest, die von dort stark alkoholisiert weggefahren waren. Aufgefallen waren beide Radler, weil sie ohne Licht unterwegs waren, beziehungsweise in Schlangenlinien fuhren.

REGENSBURG Bei der Atemkontrolle wurden dann Werte von knapp zwei Promille festgestellt. Das bedeutete für die Beiden, dass sie sich einer Blutentnahme unterziehen mussten, gegen die Fahrzeugführer wird nun wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt. Dem 31-jährigen sowie dem 28-jährigen Fahrer war wohl nicht klar, dass dies auch noch Folgen für ihre Fahrerlaubnis haben kann. Die Fahrräder dürfen sie erst wieder fahren, sobald sie nüchtern sind.

Regensburg