Die Polizei sucht Zeugen
Duo belästigt junge Frau – als deren Freund eingreift, eskaliert die Situation

20.05.2019 | Stand 28.07.2023, 10:23 Uhr
−Foto: n/a

Am Sonntag, 19. Mai, gegen 3.15 Uhr, kam es am Bahnhofsvorplatz in Regensburg zu einer Körperverletzung. Zwei bislang unbekannte Männer belästigten eine 24-jährige Landkreisbewohnerin verbal. Als sich ihr männlicher Begleiter einmischte, eskalierte die Situation.

REGENSBURG Die beiden Unbekannten schlugen gemeinsam auf ihn ein. Als die Frau ihrem Freund helfen wollte, bekam diese von einem der Täter ebenfalls einen Schlag ins Gesicht. Anschließend flüchteten die beiden Schläger vom Tatort. Die beiden Geschädigten wurden zur ärztlichen Versorgung in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert, sie erlitten nach derzeitigem Kenntnisstand nur leichte Verletzungen.

Die deutschsprachigen Tatverdächtigen waren beide circa 20 bis 25 Jahre alt. Der eine war circa 1,90 Meter groß und trug zur Tatzeit ein rotes Polo-Shirt. Der andere war circa 1,80 Meter groß und trug ein weißes Polo-Shirt.

Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0941/ 506-2001 mit der Polizeiinspektion Regensburg-Süd in Verbindung zu setzen.

Regensburg