Einsatz in Schierling
51-Jähriger bedroht seine Ex-Frau und fährt betrunken mit dem Auto weg

20.05.2019 | Stand 28.07.2023, 10:23 Uhr
−Foto: n/a

Nachdem einem 51-Jährigen am Samstag, 18. Mai, um 3.20 Uhr, in Allersdorf (Gemeinde Schielring) nach verbaler Bedrohung seiner Ex-Ehefrau ein polizeiliches Kontaktverbot erteilt und ein Platzverweis ausgesprochen worden waren, kehrte er drei Stunden später wieder nach Hause zurück.

SCHIERLING Zunächst klingelte und klopfte der 51-Jährige an der Haustür. Dann fuhr er, unter Alkoholeinfluss stehend, mit dem vor dem Wohnanwesen geparkten Skoda weg und stellte das Fahrzeug in einem nahegelegenen Grundstück ab. Bei Eintreffen einer Polizeistreife wurde der 51-Jährige vorläufig festgenommen. Es wurde bei ihm eine Blutentnahme durchgeführt. Auf richterliche Anordnung wurde sein Führerschein beschlagnahmt. Gegen den 51-jährigen wird Strafanzeige erstattet.

Regensburg