Einsatz in Mintraching
Gefahrgutaustritt in einer Spedition – Firmengebäude wurde geräumt

14.05.2019 | Stand 28.07.2023, 11:17 Uhr
−Foto: n/a

Über die ILS Regensburg wurde die Polizei am Montag, 13. Mai, verständigt, dass in einer Spedition in Mintraching ein Gefahrstoff ausgetreten sein soll.

MINTRACHING In der Verladehalle der Spedition war aus einem Gebinde (25-Liter-Kanister) eine ätzende Flüssigkeit ausgelaufen. Diese Flüssigkeit hatte sich auf einer Fläche von rund 20 Quadratmetern ausgebreitet. Das Firmengebäude wurde geräumt und sowohl die Feuerwehr Mintraching als auch der Rettungsdienst waren vor Ort. Der Kanister, aus dem die Flüssigkeit ausgelaufen war, wurde durch die Feuerwehr Mintraching in ein Spezialgefäß verladen. Die ausgetretene Flüssigkeit selbst wurde gebunden und somit unschädlich gemacht. Vorsorglich wurde ein Mitarbeiter vom anwesenden Rettungsdienst versorgt. Eine Gefahr für die Umwelt und die Bevölkerung bestand zu keinem Zeitpunkt.

Regensburg