Führerschein sichergestellt
Drogen am Steuer – 33-Jähriger fällt durch unsichere Fahrweise auf

06.05.2019 | Stand 28.07.2023, 19:49 Uhr
−Foto: n/a

Aufgrund einer Mitteilung eines aufmerksamen Verkehrsteilnehmers konnte ein Autofahrer, der offensichtlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand, am Sonntagvormittag, 5. Mai, aus dem Verkehr gezogen werden.

REGENSTAUF Der 33-jährige Fahrzeuglenker war gegen 9.50 Uhr durch seine unsichere Fahrweise aufgefallen. Dank der Information konnte er kurz darauf im Ortsteil Hagenau angehalten und kontrolliert werden. Da sich dabei Hinweise auf einen Betäubungsmittelkonsum ergaben, wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein des Mannes aus dem Landkreis Schwandorf sichergestellt. Durch die Beamten wird nun eine Strafanzeige erstellt.

Regensburg