02.05.2019, 12:58 Uhr

Schmerzhaft 70-jähriger SUV-Fahrer überrollt Fuß von Feuerwehrmann – weil er telefonierte!

Foto: Kzenon/123rf.com (Foto: Kzenon/123rf.com)Foto: Kzenon/123rf.com (Foto: Kzenon/123rf.com)

In Brennberg hat ein SUV-Fahrer den Fuß eines Feuerwehrmanns überrollt.

BRENNBERG Am Mittwoch, 1. Mai, wurde in Brennberg der Maibaum aufgestellt. Aufgrund dessen war die Feuerwehr Brennberg im Einsatz, um Straßen zu sperren. Ein 72-jähriger Fahrer eines Mercedes SUV fuhr gegen 14.25 Uhr an einem Feuerwehrauto vorbei. Einem daneben stehenden Feuerwehrmann übersah er und fuhr ihm über den Fuß. Da der Feuerwehrmann Einsatzstiefel trug, wurde er zum Glück nur leicht verletzt und konnte noch selbst zum Arzt gehen. Wie sich bei der Unfallaufnahme herausstellte, telefonierte der Mercedes-Fahrer zum Unfallzeitpunkt, wodurch er abgelenkt worden sein könnte und deshalb den Feuerwehrmann übersah. Ein Verfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung wurde gegen ihn eingeleitet.


0 Kommentare