Haftbefehl erlassen
15-Jährige niedergestochen – 24-Jähriger suchte sich sein Opfer wohl willkürlich aus

02.05.2019 | Stand 28.07.2023, 17:34 Uhr
−Foto: n/a

Ein Haftrichter hat jetzt einen Haftbefehl gegen den 24-Jährigen erlassen, der am hellichten Tag im Landkreis Cham eine 15-Jährige niederstach. Das Motiv liegt noch im Dunkeln.

LANDKREIS CHAM Wie bereits berichtet, ist in den Mittagsstunden des Dienstag, 30. April, eine 15-Jährige aus dem Landkreis Cham mit einem Messer attackiert worden. Der Tatverdächtige wurde inhaftiert. Gegen 12.40 Uhr hatte der Mann unvermittelt mit einem Messer auf das Mädchen eingestochen, die dabei am Oberkörper verletzt wurde. Lebensgefahr besteht nicht, die klinische Behandlung dauert an. Die nach der Tat sofort eingeleitete Fahndung nach dem bis dahin unbekannten Aggressor führte zur Festnahme eines tatverdächtigen 24-Jährigen aus dem Landkreis Cham. Er wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Regensburg am 1. Mai dem zuständigen Ermittlungsrichter vorgeführt. Der erlassene Untersuchungshaftbefehl wurde umgehend vollzogen und der Beschuldigte in eine Justizvollzugsanstalt verbracht. Nach bisherigem Ermittlungsstand scheint keine Vorbeziehung zwischen dem Tatverdächtigen und der Verletzten zu bestehen. Das Motiv bleibt weiter Gegenstand der Ermittlungen.

Regensburg