26.04.2019, 16:50 Uhr

Großeinsatz im Landkreis Neumarkt Papiersortieranlage in Brand geraten

(Foto: 123rf.com)(Foto: 123rf.com)

Am Freitag, 26. April, gegen 10.15 Uhr, brach bei der Firma Edenharder in Pilsach bei Neumarkt ein Brand in der Papiersortieranlage aus.

PILSACH/LANDKREIS NEUMARKT Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehren aus Neumarkt, Pilsach, Mühlen, Loderbach, Pfeffertshofen und Berg konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht werden und somit Schlimmeres verhindert werden. Personenschäden waren nicht zu verzeichnen. Eine genaue finanzielle Schadenshöhe ist noch nicht abschätzbar. Die Papiersortieranlage ist beschädigt, sodass es die nächste Zeit zu Problemen bei der Anlieferung von Altpapier kommen kann. Die Firma Edenharder ist aber bemüht, die Anlage schnellstmöglich wieder instand zu setzen bzw. alternative Lösungsmöglichkeiten bei der Annahme zu schaffen. Die Ursache des Brandes ist noch unklar. Diesbezüglich werden Ermittlungen bei der Polizeiinspektion Neumarkt geführt. Die Feuerwehr ist noch auf Weiteres mit der Brandwacht beauftragt.


0 Kommentare