In der Riesengebirgsstraße
Unbekannter bedroht in Regensburg einen 22-Jährigen mit einem Messer und fordert Geld

26.04.2019 | Stand 28.07.2023, 17:54 Uhr
−Foto: Foto: 123rf.com

In den frühen Morgenstunden des Freitags, 26. April, hat ein bislang Unbekannter in der Riesengebirgsstraße in Regensburg unter Vorhalt eines Messers von einem 22-Jährigen Bargeld und das Handy eingefordert.

REGENSBURG Gegen 3 Uhr ist der junge Mann auf seinem Nachhauseweg über die Brennesstraße in Richtung Riesengebirgsstraße nach seinen Angaben von dem Unbekannten gehend verfolgt worden. Kurz vor dem Betreten des Wohnanwesens im Stadtnorden soll der Täter vor sein Opfer getreten sein und ihn unter dem Vorhalt eines Messers aufgefordert haben, seine Barschaft und Mobiltelefon herauszugeben.

Der Unbekannte soll etwa 1,80 Meter groß, 20 Jahre alt, schlank-athletisch sein. Er trug bei der Tat einen schwarzen Kapuzenpullover mit weißer Aufschrift und sprach Hochdeutsch.

Dem Regensburger gelang es, in das Wohnhaus zu flüchten, sodass er nicht verletzt wurde und auch keine Wertsachen herausgeben musste.

Die Kriminalpolizei Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer hat im fraglichen Bereich zur und vor der Tatzeit Beobachtungen gemacht, die mit den geschilderten Vorkommnissen in Zusammenhang stehen können. Hinweise werden unter der Rufnummer 0941/ 506-2888 entgegengenommen.

Regensburg