25.04.2019, 15:55 Uhr

Die Polizei bittet um HInweise Vier Fahrzeuge in Waffenbrunn aufgebrochen

(Foto: welcomia/123rf.com)(Foto: welcomia/123rf.com)

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, 24. April, brachen bislang unbekannte Täter insgesamt vier Pkw im Gemeindebereich Waffenbrunn auf.

WAFFENBRUNN/LANDKREIS CHAM In allen Fällen verschafften sich die Täter durch Einschlagen der Seitenscheiben Zugriff zum Innenraum der Fahrzeuge. Aus einem Opel in der Schmiedgasse in Kolmberg wurde ebenso wie aus einem BMW in Klessing eine im Fahrzeug befindliche Geldbörse entwendet. Aus einem Audi in der Chamleite in Kolmberg wurde ein Smartphone gestohlen. Bei einem ebenfalls in Klessing aufgebrochenen Seat war kein Beuteschaden zu verzeichnen. Dabei verursachten die Täter insgesamt einen Sachschaden im vierstelligen Eurobereich.

In diesem Zusammenhang darf neuerlich darauf hingewiesen werden, dass in Fahrzeugen zurückgelassene Wertsachen die Auswahl möglicher Tatobjekte anzunehmender Weise begünstigt!

Zeugenhinweise sind an die sachbearbeitende Polizeiinspektion Cham unter der Telefonnummer 09971/ 8545-0 erbeten.


0 Kommentare