20.000 Euro Schaden
33-jähriger Autofahrer übersieht beim Abbiegen einen Linienbus

24.04.2019 | Stand 03.08.2023, 8:43 Uhr
−Foto: n/a

Am Dienstag, 23. April, gegen 17.50 Uhr, verließ ein 33-jähriger Mann mit seinem Skoda Octavia die Autobahn A3 an der Ausfahrt Wörth-Ost. Er wollte in die Straubinger Straße in westlicher Richtung einbiegen und musste laut Verkehrszeichen dem Gegenverkehr Vorfahrt gewähren und somit anhalten.

WÖRTH AN DER DONAU Der 33-Jährige bog ab und übersah hierbei einen 49-jährigen Mann, der vorfahrtsberechtigt mit einem leeren Linienbus die Straubinger Straße in östlicher Richtung befuhr. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der Skoda-Fahrer wurde durch die Wucht des Aufpralls nach rechts in den Grünstreifen geschleudert. Beide unfallbeteiligten Fahrer wurden glücklicherweise nur leicht verletzt und mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Am Skoda entstand Totalschaden, er musste abgeschleppt werden. Am Linienbus wurde mittlerer Sachschaden verursacht. Insgesamt entstand Schaden in Höhe von etwa 20.000 Euro. Circa 25 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Wörth an der Donau sicherten die Unfallstelle ab.

Regensburg