Raubdelikt in Regensburg
Duo überfällt 18-Jährigen – die Polizei kann Tatverdächtige festnehmen

21.04.2019 | Stand 03.08.2023, 16:23 Uhr
−Foto: n/a

Ein 18-Jähriger ist auf dem Weg zum Bahnhof in der Regensburger Innenstadt überfallen worden.

REGENSBURG Am Sonntagmorgen, 21. April, verständigte der junge Mann die Polizei, dass er soeben in der Maximilianstraße in Regensburg Opfer eines Überfalls geworden sei. An der Ecke zum Fuchsengang sei er von zwei jungen Männern körperlich angegangen und mittels Faustschlag im Gesicht verletzt worden. Die beiden Täter ergriffen den Rucksack des Mannes und rannten davon. Auf Grund der guten Personenbeschreibung, die der Geschädigte am Notruf abgeben konnte, gelang es den eingesetzten Polizeibeamten, die beiden mutmaßlichen Täter in unmittelbarer Tatortnähe festzunehmen. Der Rucksack, den die Täter auf der Flucht weggeworfen hatten, fand man bei der Absuche des Fluchtweges.

Die Ermittlungen hat die Kriminalpolizei Regensburg übernommen.

Regensburg