Vorfall in Neutraubling
45-Jähriger schreit grundlos Frauen an und verfolgt sie

12.04.2019 | Stand 04.08.2023, 19:15 Uhr
−Foto: n/a

In den frühen Morgenstunden des Freitags, 12. April, belästigte ein 45-jähriger Mann drei Frauen im Stadtgebiet von Neutraubling.

NEUTRAUBLING Es gestaltete sich so, dass er völlig unvermittelt auf sie zuging und sie grundlos anschrie. Des Weiteren verfolgte er sie, als die Frauen flüchteten. Eine sofort eingeleitete Fahndung mit mehreren Streifenfahrzeugen – sowohl iuniformiert als auch Zivil – verlief erfolgreich. Der Frauenbelästiger konnte im Bereich Bayerwaldstraße und Borsigstraße angetroffen werden. Er wurde zur Unterbindung von weiteren Taten in Gewahrsam genommen und arrestiert.

Nach derzeitigem Stand kam es glücklicherweise zu keinen Straftaten. Auch die verbalen Äußerungen von ihm waren nicht beleidigend. Ein durchgeführter Alkotest bei dem 45-jährigen Mann verlief positiv. Derzeit werden seine Alkoholisierung und die damit verbundene Enthemmung als Beweggrund für seine unmotivierte Tat gesehen.

Regensburg