Beim Wechseln umgekippt
Unter den Reifen eines Mähdreschers geraten – 80-Jährige schwer verletzt

10.04.2019 | Stand 04.08.2023, 15:42 Uhr
−Foto: n/a

Am Mittwoch, 10. April, gegen 13 Uhr, war ein 46-jähriger Lohnunternehmer damit beschäftigt, den Reifen eines Mähdreschers zu wechseln. Im Verlaufe der Arbeiten kippte der Reifen aus bislang noch nicht exakt geklärten Gründen um und erfasste hierbei eine in der Nähe befindliche 80-jährige Frau.

PARSBERG/LANDKREIS NEUMARKT Diese wurde vom Reifen eingeklemmt und schwer verletzt. Nach notärztlicher Erstversorgung wurde sie vom Rettungshubschrauber in eine Unfallklinik geflogen. Unter Einbindung der Berufsgenossenschaft werden seitens der Polizei weitere Ermittlungen nach dem exakten Unfallhergang geführt. Am Unfallort waren auch die Feuerwehren aus Parsberg und Willenhofen eingesetzt.

Regensburg