Erheblich alkoholisiert
Familienstreit eskaliert – Polizei muss gegen aggressiven 42-Jährigen Pfefferspray einsetzen

27.03.2019 | Stand 21.07.2023, 12:28 Uhr
−Foto: n/a

Am Dienstag, 26. März, 18:30 Uhr, kam es in der Aventinusstraße in Neutraubling zu einem Familienstreit, der einen Polizeieinsatz nach sich zog.

NEUTRAUBLING Die Einsatzzentrale wurde über den Notruf informiert, dass in einer Wohnung eine Frau von einem Mann geschlagen wird. Die eintreffenden Beamten gelangten über die offene Wohnungstüre in die Wohnung. Es stellte sich heraus, dass ein 42-jähriger Bewohner mit seiner 39-jährigen Lebensgefährtin und ihrem 20-jährigen Sohn in Streit geraten war. Der Streit mündete in einer handfesten Auseinandersetzung und die Beteiligten konnten erst durch den körperlichen Einsatz der Polizeibeamten getrennt werden. Dabei mussten die Beamten gegen den 42-jährigen Pfefferspray einsetzen. Da sich der erheblich alkoholisierte 42-Jährige weiterhin aggressiv und renitent benahm, wurde er gefesselt und über Nacht in der Haftzelle der Polizeiinspektion verwahrt. Sowohl der Mann als auch seine Lebensgefährtin trugen bei ihrer Auseinandersetzung leichte Verletzungen davon, der 20-jährige Sohn blieb unverletzt.

Regensburg