26.03.2019, 14:35 Uhr

Tragischer Unfall in Neumarkt Pkw kollidiert mit Rollerfahrerin – 17-Jährige stirbt

(Foto: Joanna Jablonska/123rf.com)(Foto: Joanna Jablonska/123rf.com)

Am Montag, 25. März, um 8.36 Uhr, befuhr ein 59-jähriger Mann in Neumarkt mit seinem BMW die Tyrolsberger Straße von Rittershof kommend in Richtung Woffenbach. Auf Höhe der Abzweigung Rittershof-Pölling bog eine vor ihm fahrende, 17-jährige Roller-Fahrerin nach links ab, als es zum Unfall kam.

NEUMARKT Der Pkw-Fahrer, der sie gerade überholen wollte, konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und kollidierte mit dem Roller. Die Roller-Fahrerin stürzte und wurde schwerverletzt mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Dort starb sie am 26. März um 4.48 Uhr. Beide Fahrzeuge wurden sichergestellt. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde ein Gutachter hinzugezogen. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von 5.000 Euro.


0 Kommentare