Verkehrsunfall
Für Hund gebremst – Unfall mit zwei Schwerverletzten und 35.000 Euro Schaden

25.03.2019 | Stand 21.07.2023, 12:01 Uhr
−Foto: n/a

Am Samstag, 23. März, um 13.30 Uhr, ereignete sich in Duggendorf, Ortsteil Gessendorf auf der Staatsstraße 2165 ein Verkehrsunfall mit drei verletzten Personen. Eine Verkehrsteilnehmerin fuhr von Duggendorf kommend in Richtung Kallmünz. Als ein herrenloser Hund die Fahrbahn vor der Fahrzeugführerin kreuzte, bremste diese bis zum Stillstand ab, um den Hund nicht zu verletzen.

DUGGENDORF Der nachfolgende Verkehrsteilnehmer erkannte die Verkehrssituation zu spät und fuhr auf das vorausfahrende Fahrzeug auf. Durch die Wucht der Kollision wurden die vorausfahrende Fahrzeugführerin und ihre Beifahrerin im Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt. Die beiden Personen mussten durch die Freiwillige Feuerwehr Kallmünz aus ihrem Fahrzeug geborgen werden. Anschließend wurden sie mit dem Rettungswagen und Rettungshubschrauber in Regensburger Krankenhäuser zur stationären Behandlung verbracht. Der Unfallverursacher wurde lediglich leicht verletzt und mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus Burglengenfeld zur ambulanten Untersuchung transportiert. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Der Unfallschaden wurde auf 35.000 Euro geschätzt. Für Hinweise bezüglich des Hundehalters bittet die Polizeiinspektion Regenstauf unter der Telefonnummer 09402/ 93110 um telefonische Kontaktaufnahme.

Regensburg