Betrugsversuch
Angebliche Nichte wollte sich vierstelligen Betrag ergaunern

19.03.2019 | Stand 21.07.2023, 21:08 Uhr
−Foto: n/a

Am Montag, 18. März, zur Mittagszeit sollte eine betagte Seniorin in Schierling um ihr Erspartes gebracht werden. Der Anruf bei ihr zu Hause kam dieses Mal nicht von einer angeblichen Enkelin, sondern einer angeblichen Nichte, die einen vierstelligen Betrag im Zusammenhang mit dem Kauf einer Wohnung benötigte.

SCHIERLING Die Seniorin reagierte jedoch clever und verständigte ihre Angehörigen, die sich wiederum an die Polizei wandten. Somit konnte ein finanzieller Schaden verhindert werden. In diesem Zusammenhang wird erneut und eindringlich darauf hingewiesen, bei derartigen telefonischen Anfragen immer mit einem möglichen Betrugsversuch zu rechnen und sofort Familienangehörige und die Polizei zu verständigen.

Regensburg